Tweeten, bloggen, mitgestalten.

News und Infos aus erster Hand.

Direkt. Verlässlich. Aktuell.

easyfilius Blog

Usability-Zertifikat für Warenwirtschaft easyfilius

Einfach und intuitiv!

Nach einer wissenschaftlichen Untersuchung im Rahmen eines Pilotprojektes des Kompetenzzentrums Usability für den Mittelstand (KUM), wurde das Warenwirtschaftssystem easyfilius mit dem Zertifikat "Usability geprüft" ausgezeichnet.

Das Kompetenzzentrum zertifizierte Softwareprodukte, die komplexe Sachverhalte und detaillierte Informationen über eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche übersichtlich abbilden. Auf Herz und Nieren getestet wurde dabei vor allem die Benutzerfreundlichkeit.

,,easyfilius bietet ein sehr gutes Look-and-Feel", lautet das Urteil des Kompetenzzentrums. "Die Oberfläche ist klar strukturiert und Anwender können sich bei der Nutzung an bekannten Programmen orientieren." Neben der Warenwirtschaft easyfilius kamen über 20 weitere Softwareprodukte aus den Bereichen ERP und CRM auf den Prüfstand. Das vom Bundesministerium für Wirtschaft geförderte Projekt ist Teil der Strategie "Deutschland Digital" und wird vom KUM als Forschungs-und Transfereinrichtung der TU Chemnitz durchgeführt.

Tina Kaden (Geschäftsführerin der KOMSA Data & Solutions GmbH) freut sich über das tolle Ergebnis:

"Wir wollen unseren Handelspartnern ein optimales Warenwirtschaftssystem für den POS an die Hand geben und haben easyfilius deshalb auf den Prüfstand gestellt."

Schon heute ist easyfilius mit zahlreichen Funktionen ausgestattet und erfüllt damit alle Anforderungen und Bedürfnisse der Handelsbranche.

Die Installation sowie die Anwendung des Warenwirtschaftssystems easyfilius ist sehr einfach, leicht verständlich und intuitiv. Unsere Anwender profitieren von einem erheblich reduzierten Einarbeitungsaufwand. Darüber hinaus sinkt das Risiko von Bedienfehlern während der alltäglichen Anwendung.

"Dies wollen wir auch in Zukunft sicher stellen und entwickeln die Software daher permanent weiter. Aus der Zusammenarbeit mit der KUM haben wir viele wertvolle Hinweise mitnehmen können, die wir zukünftig in die Entwicklung mit einfließen lassen", so Tina Kaden.

KOMSA auf der

IFA 2016