easyfilius-Vertrieb: +49 (0) 3722 713 685
easyfilius-Support: +49 (0) 3722 713 628

Die Segel gemeinsam setzen - Weiterentwicklung der Software

Mit easyfilius auf dem richtigen Kurs

Das alljährlich stattfindende aetka-Geschäftsführertreffen ist nicht nur ein Highlight der ict-Branche, sondern immer auch ein Treffpunkt vieler easyfilius-Nutzer und -Interessenten. Bekanntermaßen lebt easyfilius, die Business Software aus dem Hause KOMSA, vom regelmäßigen Austausch zwischen Anwendern und Entwicklern.

Während des Geschäftsführertreffens am 08./09.06.2018 informierte sich die easyfilius-Gemeinde umfassend über die Fokus-Themen Cloud, aetka abo und elektronische Provisionskontrolle. Wer wollte, konnte zudem an einer Umfrage zur Priorisierung von neuen Entwicklungsthemen teilnehmen und dabei aus 7 häufig angefragten Features auswählen. Möglich war es auch, eigene Vorschläge einzubringen.

Nach einer gründlichen Auswertung der Umfrageergebnisse ergab sich das folgende Feature-Ranking:

  1. Direkter Scan für Anhangsdokumente (137 Punkte)
  2. Anbindung an die Telefonanlage (133 Punkte)
  3. Serienbrief-Funktion über Dokumentvorlagen (114 Punkte)
  4. EC-Terminal-Anbindung (89 Punkte)
  5. Kassenvorgang  in Rechnung umwandeln (80 Punkte)
  6. Direktaufladung in der Cashbox
  7. Kurznachrichten zwischen Mitarbeitern

 

Die Möglichkeit, Anlagedokumente für Kunden direkt in easyfilius einzuscannen, wünschten sich die Anwender am meisten.

Wie Produktmanager Stefan Möbius mitteilte, soll das Thema spätestens ab Herbst diesen Jahres in die Entwicklung gehen.

Hingegen wurde der Vorschlag, Kurznachrichten zwischen Kollegen bzw. im aetka-Partnernetzwerk austauschen zu können, als wenig wichtig gewertet und damit vorerst zurückgestellt. Ähnlich erging es dem Thema Direktaufladung.

Für das gemeinsame „Segel-Setzen“, also für die Unterstützung bei der Umfrage sowie für das wertvolle Feedback auf dem aetka-Geschäftsführertreffen sagt das easyfilius-Team herzlich DANK!

Es sind eben diese Anregungen und Ideen, die easyfilius zum Nutzen und Erfolg aller Partner vorwärts bringen.

Übrigens: Zur Zeit arbeitet das easyfilius-Team an der elektronischen Anbindung des Versicherers WERTGARANTIE.

 

Ihr easyfilius-Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.